Mittwoch, 28. November 2012

Quäl dich, du Sau. Die Udo Bölts' Autobiografie

Dies alles sind Fragen der "quälen, Schwein du!" Dieser eine Satz im Juli 1997 fuhr er seinen Kapitän Jan Ullrich für die Tour de France Siege, hatte Udo Bölts wahrscheinlich gemacht berühmter als ihren eigenen Erfolg im Sattel. Aber lange bevor die Pfalz Eingeborenen haben dieses Motto ergriffen werden, um einzigartige Karriere zu fördern. Eine Karriere als Radprofi, wo er stieg auf eine Konstante in der internationalen Peloton sein. Der Kampfgeist war unerträglich, Charakterstärke - und das ist sein Markenzeichen. Zwölf Mal bestritt er die Tour de France, zwölf Mal erreichte er Paris. Hoher, tiefer gelegenen Punkten, und die Abkehr von seinem Leben als Radfahrer, das Geheimnis des Erfolgs, Hintergrund und Anekdoten Udo Bölts sagt nun in einer Autobiografie, die sehr vielfältig ist.
Lesen Sie dieses Quäl dich, du Sau. Die Autobiografie noch heute!
Mit dieser gleiche Glaubwürdigkeit zu unterschätzen ihre Kolleginnen Fahrer und Zuschauer, dass Bölts die Fans und Leser im Alltag eröffnen, im Herzen und im Geist eines modernen Radprofi. Haut straff, ungefilterten Berichte Bereitschaft geäußert und den Wunsch, weiterhin auf den Geist ihrer eigenen Grenzen blicken. Kurz gesagt: "quälen, du Schlampe", die auch in Buchform erhältlich, pure Motivation. Wer diese Autobiographie gelesen hat, weiß genau, wie es mit Freude und Leidenschaft, das Beste aus sich selbst zu bekommen. In Sportarten. Am Arbeitsplatz. In jeder Situation.

Einnehmend, mit einem Augenzwinkern, ohne falsche Bescheidenheit - so Udo Bölts zu erklären, wie er sich selbst immer und immer wieder zu erklären, das Widerstandselement. Gleich zu Beginn des zwölften Lebensjahr, wenn sie wirklich nur mit Radfahren unten schlanke gestartet. Vor allem, wenn drei schwere Last Werkzeug-Ausbildung, Rasse Clubs und der Nationalmannschaft. Oder 1988 nach dem Rückgang der Explosion in der letzten Minute Träume Teilnahme an der Olympischen Spielen in Seoul.

In der "quälen, Schwein du", sagte Udo Bölts Neoprofi vielversprechende Entwicklung aus dem Team, dessen Zukunft ist ständig auf der Kippe, ein edler Knecht zwei Tour de France Sieger gefeiert. Als Insider er wichtige Eigenschaft von seinem Kapitän. Obsessive Perfektionist Riis und Zabel. Überwältigt von der Rolle des hochbegabten Superstar Jan Ullrich. Und es lässt den Leser hinter die Kulissen des Radsports, die legendär geworden Status hat: Warum die Nacht vor einem großen Tag in den Pyrenäen aus dem Zimmer von Bjarne Riis, die Begeisterung merkwürdig zu hören? Wie es wirklich war damals in den Vogesen,? Wie der berühmte "pig selbst quälen, Sie:" Warum ist nicht jemand, nur wenige Wochen nach der Genesung von den Strapazen der Tour de France-Hawaii Ironman auf?


*****
Die Pfalz Udo Bölts, geboren 1966, war in den späten neunziger Jahren, deutschen Radsport Blütezeit, ein führender Racer. Berühmte Aufruf Jan Ullrich ist "quälen, du Schwein." Er ist ein Beispiel, das mit harter Arbeit und viel Training erreicht werden kann, wäre etwas, wenn es nicht genügend Eisen selbst für eine große Karriere. Aber sie ist ein wertvolles Teammitglied ohne Sieg bei der Tour de France, die nicht möglich ist. Stärke ist nicht Etappenrennen mit der Ankunft von den Bergen, sind Zeitfahren und Sprints enthalten. Bei einigen nicht so tolle Rennen fuhr er manchmal sogar gewinnen. Es hatte alle das Recht in dem Buch. Zwölf Mal spielte er die schwierigsten Tour, ist seine beste Platzierung in 1994 9 statt. Danach wurde er Assistent von Bjarne Riis und Jan Ullrich, die er in den Bergen geholfen. Es war die Hochzeit mit Telecom German Cycling Team und dann T-Mobile. Dann kam der Doping-Skandal, und die ganze Sache zusammen. Moto Sport sagte: "höher, schneller, weiter". Aber Sie müssen verstehen, dass ohne nicht mit 40 km / h 30 km lange zum Hochfahren einen steilen Berg. So ist die Versuchung groß, nachzuhelfen durch illegale Mittel. Fast alle so getan haben, weil es sich um eine 15% ige Erhöhung der Leistung bringt. 2002 Udo Bölts Ruhestand, obwohl Sport-Management eine Vertragsverlängerung versprochen hatte. Mit 36 ​​hat er das Ende ihrer Laufbahn erreicht. Er ging dann zu Gerolsteiner und sportlicher Leiter dort im Jahr 2004. Derzeit gibt es alle Links wieder, weil niemand will etwas mit Doping zu tun, und Radfahren ist völlig nieder. Verarbeitete Bölts 1996 und 1997 sowie, um für die Tour zu qualifizieren, hat sie nicht schreiben. In den letzten Seiten der Jugend von heute kritisiert Aristoteles hatte vor 5000 Jahren getan. Es ist sicherlich nicht ganz falsch, aber wer will schon lesen? Interview mit Felix Magath völlig unnötig. Insgesamt aber sicher ein Buch lesenswert.

Über den Autor

Udo Bölts, geboren 1966, ist einer der vielleicht nicht der erfolgreichste, aber offensichtlich die beiden deutschen Radfahrer zu den beliebtesten. Am Ende der aktiven Karriere Werkzeugmacher, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Heltersberg Palatine bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2003 von einem deutschen Journalisten, dass "besonderes Geschenk für Vorbilder im Sport." Bölts 1992 gewann er die Königin Etappe des Giro d'Italia, 1996 die Weltcup-Rennen in San Sebastian und 1997 Dauphine Libere. Aber der Gewinner des Fahrers im klassischen Sinne, er war nie da. Team Telekom war er als Assistent, als Träger von Wasser, wie Edeldomestike. Als ein Mann, auf in jeder Situation genommen werden konnte. Eine unglaubliche Erfahrung und Stärke machen es die angesehensten Führer, Kapitäne Geheimnis. Im Jahr 2003 ging er auf, jetzt für Team Gerolsteiner, und seine Tour de France - die Champs Elysees in Paris, als elf Mal vor. Dies war kein anderer deutscher. Udo Bölts spielte 18 großen nationalen Tour und es war alles vorbei. Ein einzelner Datensatz in der Geschichte des Radsports. Nur wer die Regeln dienen können, das können Sie. Dieses Prinzip hat Udo Bölts, begann seine berufliche Laufbahn 1989 bei der Telekommunikations-Vorgänger Tim Stuttgart, verstanden und gelebt die frühen Morgenstunden. Sein Kapitän, ist er untergeordnete ohne Gesichtsverlust für das Team erfolgreich zu sein. In Vernachlässigung lag neidlosen Größe. Hergestellt im Laufe seiner Karriere Bölts Samen wurde nie das Gefühl, als ob er die Schmerzgrenze kannte. Zu foltern, was gehört Pfalz als es ungewöhnlich für das Leben eines Radfahrers ist. In der legendären Tour de France im Jahr 1997, zum Beispiel, fiel Udo Bölts fünf Mal in der ersten Woche, aber prallte zurück in den Sattel. Viele werden aufgeben, aber ihre Fähigkeit zu leiden, ungebrochen wird immer über den Schwächeren herrschen. Udo Bölts waren sehr freundlich einzelnen Gewinner. Sieg über sich selbst, er ist immer überwinden die Grenzen in den Vordergrund gestellt. Ähnlich wie bei der 2000 Ironman in Hawaii, die er fertig nur zwei Stunden hinter dem Sieger. Als er im Sommer 2002 von der Deutschen Telekom Team war gedumpten kalt, sofort griff die Gerolsteiner-Team engagiert "deutschen Radsport-Identifikationsnummern." Seit 2004, Regie das Schicksal Udo Bölts ProTour-Team nun als Mitglied der Eifel Sport-Manager. Co-Autor Klaus Dieter Kullmann, geboren 1956, Sportredakteur in "Rheinpfalz" in Ludwigshafen. Seit 1976 berichtet er als Rad Journalist und Pressesprecher 10 Jahre an der Spitze der Rheinland-Pfalz Rundfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen